Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
- Eigenständige Übernahme von Organisations- und Verwaltungsaufgaben über das Schuljahr hinweg
- sämtliche Schreib- und Sekretariatsaufgaben
- Führen und Verwalten der Schülerakten
- Koordination schulischer Termine
- Kommunikation in Angelegenheiten mit Schülern, Lehrern, Ämtern und Eltern
Unsere Anforderungen an Sie:
- Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
- Bereitschaft, sich in die notwendigen Computerprogramme einzuarbeiten sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen
- Geduld und Empathievermögen
Gute Gründe für Ihre Bewerbung:
- Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst nach EG 5
- Berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
Für Rückfragen steht unsere Personalabteilung, Frau Schwinn (Telefon 06752/135-319) oder die Schulleitung, Frau Greber (Telefon 06752/135-7201) gerne zur Verfügung.
Bewerbungen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 10.05.2024 an die Verbandsgemeinde Kirner Land, Bahnhofstraße 31, 55606 Kirn.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetztes Rheinland-Pfalz zu. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt, sondern datenschutzrechtlich vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, lediglich Kopien der Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen o. ä. einzureichen.