Bürgerbüro
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 12:30 Uhr
nachmittags:
Montag und Dienstag:
13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag:
13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Die Verbandsgemeindeverwaltung und die Verbandsgemeindewerke Kirner Land sind vom 24.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen.
Für das Bürgerbüro und das Standesamt ist am Montag, den 30.12.2024 in der Zeit von 8:00-12:00 Uhr ein Notdienst in der Bahnhofstraße (Räumlichkeiten des Bürgerbüros) eingerichtet. Hier können auch Wählbarkeits- und Wahlrechtsbescheinigungen ausgestellt werden. Zusätzlich können diese am 27.12.2024 von 08.00 – 12.00 Uhr über die Rufnummer 0151 54080395 angefordert werden.
Kontaktdaten Bürgerbüro:
Jasmina Lanz, 06752-135 325
E-Mail: buergerbuero(at)kirner-land.de
Statusabfrage über den beantragten Personalausweis oder Reisepass können Sie hier unter der Kategorie ,,Ausweis‘‘ einsehen.
Wenn Ihnen ein Besuch unseres Bürgerbüros während den regulären Öffnungszeiten nicht möglich sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns. Natürlich stehen wir Ihnen dann auch gerne in der Zeit von 12:30 bis 13:30 Uhr für Ihr Anliegen zur Verfügung.
Wir bitten auch künftig um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung, da diese sich sehr bewährt hat. Sie dient insbesondere dazu Wartezeiten zu reduzieren, aber auch zur Abstimmung erforderlicher Unterlagen, welche zum Termin mitgebracht werden müssen.
Bürgerinnen und Bürger, die im Voraus keinen Termin vereinbart haben, müssen gegebenenfalls mit einer kurzen Wartezeit rechnen.
Kontakt
- Michael Fett: 06752 135-321
- Karin Heiser: 06752 135-322
- Vivien Buscher: 06752 135-323
- Jasmina Lanz: 06752 135-325
E-Mail: buergerbuero(at)kirner-land.de
Aktuelle Informationen
Durch ein erhöhtes Aufkommen bei der Bundesdruckerei verzögert sich die Lieferung der Reisepässe auf 8 - 10 Wochen.