Logo Link zur Startseite
Schloss Wartenstein

Kostenloses WLAN in Kirn

Am 28. September nahm die Stadt Kirn gemeinsam mit dem Dienstleister Chilinet die 11 neuen WLAN-Hotspots in Betrieb. Mit kostenfreiem WLAN sind nun die Bereiche von Marktplatz bis zum oberen Steinweg /Fußgängerzone) und im Ortsteil Kirn-Sulzbach im und um das Gemeindehaus versorgt
Für die Bereitstellung konnte die Stadt Kirn einen Gutschein aus dem EU-Fördertopf „WiFi4EU“ ergattern. Die Förderung beträgt 15.000 €, die in die Hardware investiert werden konnten, die Kosten für die Internetanbindung und die Instandhaltung trägt die Stadt Kirn. Zukünftig hofft Stadtbürgermeister Frank Ensminger hier auch auf die Unterstützung von Sponsoren.


Die Stadt Kirn setzt im Sinne der Tourismus- und Wirtschaftsförderung auf kostenfrei zugängliches WLAN. Die umliegenden gastronomischen Betriebe und die Geschäfte bieten ihren Kunden so einen großen Mehrwert. Tourist*innen und Bürger*innen bekommen die unkomplizierte, selbst ohne eigene Daten-Flatrate zum Beispiel mit dem Smartphone oder dem Tablet die Vorteile des Internets zu nutzen.

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Telefon: 06752 135-0
E-Mail: verwaltung(at)kirner-land.de