Logo Link zur Startseite
Schloss Wartenstein

Spenden Hochwasserhilfe - ein herzliches Dankeschön

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die schrecklichen Bilder der Flutkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz sind uns noch allen in Erinnerung, immense Schäden sind entstanden. In den letzten Wochen waren unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Insul und Schuld. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz konnten sie einen kleinen Teil dazu beitragen, den Menschen vor Ort zu helfen.

Mein Dank und meine Anerkennung gelten unseren Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Kirner Land für ihren unermüdlichen Einsatz, der sicherlich nicht alltäglich war. Tief bewegt von dem, was sie gehört und gesehen haben, sind sie aus dem Katastrophengebiet zurückgekehrt.

Danken möchte ich aber auch all den Menschen, die sich bereits an unserem Spendenaufruf beteiligt haben – die Spendenbereitschaft war bisher überwältigend! Die Menschen im Ahrtal benötigen noch immer unbürokratische Hilfe. Deshalb möchte ich heute noch einmal um Ihre Unterstützung für die Menschen im Katastrophengebiet bitten.

Unterstützen Sie weiterhin die Betroffenen mit einer Spende auf das Spendenkonto der Verbandsgemeinde Kirner Land, IBAN DE20 5609 0000 0051 0858 51 bei der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“.

Jede Spende hilft und kommt dort an, wo sie benötigt wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr
Thomas Jung
Bürgermeister

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Telefon: 06752 135-0
E-Mail: verwaltung(at)kirner-land.de