Logo Link zur Startseite
Schloss Wartenstein

Wahl des Wehrführers und Vertreters in der Feuerwehreinheit Schneppenbach

Auf dem Bild sind Thorsten Endres, Stephan Böres, Michael Greber, Ortsbürgermeister Markus Fey sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thomas Jung und der stellv. Wehrleiter Thorsten Borger.

Am 13.06.2022 wählten die aktiven Feuerwehrangehörigen der  Feuerwehreinheit Schneppenbach Thorsten Endres zum Wehrführer sowie den bisherigen Wehrführer Stephan Böres zum stellv. Wehrführer. Michael Greber wurde ebenfalls mit der erforderlichen Mehrheit zum stellv. Wehrführer gewählt, dieser wird aufgrund der fehlenden Ausbildung beauftragt die Einsatzleitung bis zu der Ebene auszuüben, für die er eine Ausbildung hat. Die erforderliche Ausbildung ist innerhalb von zwei Jahren nachzuholen.

Bürgermeister Thomas Jung sowie der neu gewählte Wehrführer Thorsten Endres bedankten sich beim langjährigen Wehrführer Stephan Böres für sein langjähriges Engagement (26 Jahre Wehrführer) und die geleistete Arbeit und begrüßten seine Entscheidung die Feuerwehreinheit weiterhin als stellv. Wehrführer zu unterstützen.
 

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Telefon: 06752 135-0
E-Mail: verwaltung(at)kirner-land.de